Jost, Helmut

Helmut Jost (geb. 1957 in Siegen).
Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema. Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Er komponierte mehrere sehr populäre Musicals und CD-Reihen für Kinder. Als Songwriter veröffentlichte er drei eigene Produktionen, die international starke Beachtung fanden.

Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich als Komponist und Arrangeur intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. In Zusammenarbeit mit seiner Frau Ruthild Wilson entstanden die CDs „Gospel Celebration” (1999),

„Gospelfire” (2001) und „Send A Revial” (2006), „God Is Able” (2010), „Come Into His Presence” (2010), „Enter Into His Gates” (2014) und „HOPE” (2016), die bei Jugend- und Erwachsenenchören eine neue Welle der Begeisterung für Gospelmusik auslösten. Unzählige Gospel-Workshops und -Festivals zwischen Flensburg und Garmisch kennzeichnen bis heute die nachhaltige Resonanz der Gospel-CDs. Alle diese Produktionen wurden von den Sängern und Musikern der Band „Helmut Jost & Gospelfire” eingespielt.
www.helmutjost.de

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge