Müller, Uwe Christian

Uwe Christian Müller studierte in Berlin an der Hochschule der Künste Violoncello bei Prof. Markus Nyikos. Weitere Studien absolvierte er bei George Neikrug, Eberhard Finke und Anner Bijlsma.

Nach dem Studium begann er seine freiberufliche Tätgkeit als Cellist und Cellopädagoge in Berlin und Hamburg und beschäftigte sich mit historischer Aufführungspraxis.

Uwe C. Müller arbeitet zur Zeit als stellvertretender Solocellist im Orchester der Neubrandenburger Philharmonie, ist Mitglied mehrerer Kammerorchester und gern gesehener Gast in zahlreichen Symphonieorchestern.

Im Kammermusikbereich arbeitet er ebenfalls mit verschiedenen Ensemles. Konzertreisen führten ihn bereits in die Schweiz, nach Großbritannien, Belgien, Schweden, Italien, Frankreich, Spanien, Ägypten, China, Südkorea, Japan, Nord- und Südamerika.

Venezianische Kammermusik

Venezianische Kammermusik von Antonio Vivaldi für Flöte, Oboe, Cembalo und Violoncello
Aufnahme: Siegfried Schuber-Weber, 12./13. Juli 2011 Grunewaldkirche Berlin
TT 48:46 Min., Bestellnummer AV 2100265, GTIN (EAN) 4101380102653, VÖ Ars Vivendi

12,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)